Memento

Es gibt auch traurige Anlässe, die eine personalisierte Geschichte zu einem wertvollen Objekt machen können.

Wenn eine liebe Person aus dem Kreis der Angehörigen verstirbt, dann möchte man Erinnerungen bewahren.
Dabei helfen Bilder, aber auch das geschriebene Wort.

Der/Die Verstorbene hatte ein eigenes Leben, dieses Leben war angefüllt mit Erlebnissen und Beziehungen. Er/Sie hatte eine Persönlichkeit und Eigenheiten, manche davon bewundernswert, andere vielleicht etwas schrullig. Aus einer kleinen Sammlung von wichtigen Ereignissen, lustigen Begebenheiten und den zu Papier gebrachten Erinnerungen enger Verwandter und Freunde lässt sich ein Nachruf erzeugen, welcher einen warmen Blick zurück zulässt und bei der Trauer hilft.

Wenn Sie als Hinterbliebene ein solches Andenken schaffen wollen, dann ist es dem Textschöpfer ein Anliegen, bei der treffenden Wortwahl behilflich zu sein.